150 Jahre Wiener Verkehrsgeschichte

Das Fest zu 150 Jahre Wiener Verkehrsgeschichte

Anlässlich 150 Jahre Wiener Verkehrsgeschichte gab es  Oldtimer-Staßenbahn Paraden zwischen Schottentor und Schwarzenbergplatz. Von der historischen Pferdetramway über die Dampftramway zu weiteren 50 Oldtimer-Staßenbahnen der Wiener Verkehrsgeschichte.

Bild Schwarzenbergplatz Oltimer Tramway Type P2 24 Gebaut ca. 1930 von der Waggonfabrik Simmering mit 24 Sitzplätzen und 42 Stehplätzen, Eigengewicht: 14T, Leistung: 118 kW

150 Jaher Wr Linien, 63er – Schwarzenbergplatz,Oldtimer-Straßenbahn Type P2

 

Pferde Straßenbahn

An die Pferde Straßenbahn war kaum heran zu kommen, es saß ja auch das Kaiserpärchen drinnen.

Pferdetramway

Einspannen der Pferde:

Die Noriker wussten anscheinend wie schwer diese Straßenbahn sein wird und waren sehr unruhig.

150 Jaher Wr Linien
150 Jaher Wr Linien

die Pferdetramway wurde dann von den Pferden bis zum Parlament gezogen.

Galerie alter Tramway Garnituren

Die Bilder können als Kalender bei Buch24 oder Amazon erworben werden:

Derartige Bilder können als Kalender bei Buch24 oder Amazon in Größe A5 bis A2 erworben werden.

Hier direkte Links zu Amazon Größe A5-A2: Gesamt Angebot bei AMAZON

Direkte Links:

Straßenbahn Kalender in Größe A4

Straßenbahn Kalender in Größe A3