Austin Westminster

Austin Westminster

Austin Westminster MkII

Der Austin Westminster MkII – A110 wurde von von 1959 bis 1967 als 4-Türige Limousine der Oberklasse gebaut. Vorgänger Modelle waren der A99, A95 und A105. Mit seinem starken 3 Liter 6-Zylinder Motor erreichte er an die 165km/h im Overdrive Gang. Dieses links gesteuerte Exportmodell ist eines der letzten von 1967, er wurde in diesem vollkommenen Zustand in Cran Canaria gefunden und machte sich von dort über das Spanische Festland auf den Weg nach Wien. Leider gab es in Salzburg einen Unfall mit Fremdverschulden. Dank hervorragender Ersatzteilversorgung und  großartiger Spengler in Wien konnte er aber wieder vollständig repariert werden.  Es erfolgte  nur eine Teil-Lakierung (Kotflügel), der größte Teil der Lackes ist original! Austin Westminster DSC05101

Austin Westminster MkII mit 3l – 6 Zylinder Motor, 120PS und 4 Gang + Overdrive

 

Der 6 Zylinder 3 Liter mit 2 klassischen SU-Vergaser Type SH-H4. Gegenüber der Originalausstattung  von 1967 hat dieser Westminster 14 Zoll Felgen statt 13 Zoll.

Austin Westminster MkII mit 3l - 6 Zylinder Motor, 120PS und 4 Gang + Overdrive
Austin Westminster MkII mit 3l – 6 Zylinder Motor, 120PS und 4 Gang + Overdrive